Sonnabend, 08.06.2013
Wieder einmal heißt es Abschied nehmen.
Die Mariner liegt noch immer im Ostseewasser und wird dort bis zum nächsten Urlaub auch bleiben.
Die Lage des Hafens macht einen kurzen Abstecher in den Greifswalder Bodden übers Wochenende interessant. Eine willkommene Abwechslung zu Wannsee und Havel.
Wir haben zwei Wochen lang die Freiheit genossen, das Abenteuer und die Ruhe gefunden, unser Boot und uns auf´s Neue kennengelernt.
Schnell hatten wir uns (nach dem Tipp von Ira) an das regelmäßige Abhören des Seewetterberichtes von DP07 (sprich Delta-Papa-null-sieben) gewöhnt. Auch wenn das Wetter am Folgetag trotzdem anders kam, ist allein die Stimme des Funkers sehr einprägsam und die Art der Übertragung sehr unterhaltsam. Noch nie wurde mir der Seewetterbericht des Deutschen Wetterdienstes mit solch stoischer Ruhe vorgelesen. Wer sich das Ganze mal ansehen möchte: unter www.dp07.com kann man den Funkdienst auch als Internetauftritt geniessen.
Mein Dank geht an Freund und "Mutter auf Zeit" Bernd für die Rettung der langweiligen Fahrt unter Motor. Ich bin jetzt leicht abhängig, aber "dauermunter" :-)
Ein Fazit in Zahlen muss leider bis zum Wochenende warten - ich habe das Logbuch mit allen Daten im Boot vergessen.
Bis dahin verabschiede ich mich mit meinem neuen Logo (von einer Hauswand in Glowe "geborgt"):
und nun, viel spass in richtung offener see bei perfectem wind und sonnenschein , der windfinder verspricht ordentlich segelspass - viel spass euch!! wir freuen uns von euch zu lesen,
AntwortenLöschenenjoy it! ;))
i & k